Auch im kommenden Jahr werde ich wieder eine zweiwöchige Fotoreise für maximal sechs Fotografen in den Sunshine State für Stephan Tüngler FOTOreisen leiten.
Kurzbeschreibung zur Reise
Die unglaubliche Nähe zu den Tieren sowie der Artenreichtum der Vogelwelt machen den Süden Floridas zum Traumziel für Tierfotografen. Spätestens seit Fritz Pölking regelmäßig Florida besucht hat und seitdem der amerikanische Fotograf Arthur Morris mit seinen Vogelbildern auf sich aufmerksam machte, ist Florida zu den Top-Spots für Tierfotografen avanciert. Einer der Gründe ist sicherlich, dass es in Florida besonders leicht ist, zu guten Vogelbildern zu gelangen. Begründet liegt dies vor allem in der geringen Scheu der Tiere, egal ob es elegante Fischer wie Anhinga und Pelikane sind, oder eindrucksvolle Greifvögel wie Fischadler, Weißkopfseeadler und verschiedene Geierarten.
Sie erleben eine sehr abwechslungsreiche Reise von den Alligatoren in den Sümpfen der Everglades bis hin zu den traumhaften Stränden Sanibel Islands mit all seinen Naturschönheiten. Ihr Reiseleiter Thomas Block ist bestens mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Ihre Fotoreise nach Florida ist so konzipiert, dass Sie optimale Bildergebnisse mit nach Hause bringen. Sie reisen in einer kleinen Gruppe von max. 6 Fotografen im geräumigen Van mit Klimaanlage und sind an 3 verschiedenen Standorten in Hotels der gehobenen Mittelklasse untergebracht. Von hier aus geht es auf kurzen Wegen vor Sonnenaufgang los zu Ihrem Tagesziel.
Weitere Informationen zur Reise vom 4.03 bis 17.03.2013 gibt es hier.